Autobahnunfall bei LeichlingenFünf Verletzte auf der A3

Lesezeit 1 Minute
LE-Unfall-A3-2

Gut anderthalb Stunden musste die A3 bei Leichlingen voll gesperrt bleiben.

Leverkusen – Fünf Verletzte forderte am Samstagmorgen gegen 8 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A3 zwischen Opladen und Autobahnkreuz Langenfeld in Fahrtrichtung Oberhausen. Kurz vor dem Autobahnkreuz waren drei Personenkraftwagen zusammengestoßen. Dabei wurden eine Person schwer und vier Personen leicht verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen rückten mit insgesamt elf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften an.

LE-Unfall-A3-1

Das letzte der drei Unfallfahrzeuge wurde gegen 9.20 Uhr am Kreuz Langenfeld abtransportiert. Danach wurde die A3 wieder freigegeben.

Während die Polizei die Fahrbahn in Richtung Norden voll sperrte, musste die Feuerwehr einige der Verletzten mit technischem Gerät aus ihren Fahrzeugen befreien, ehe der Rettungsdienst sie übernehmen konnte. Nach einer medizinischen Erstversorgung und Herstellung der Transportfähigkeit wurden die fünf Verletzten  in Leverkusener Krankenhäuser transportiert. Ausgelaufene Betriebsmittel aus den Fahrzeugen wurden durch die Feuerwehr abgestreut. Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Gegen 9.30 Uhr konnte die A3, auf der sich der Verkehr inzwischen bis zum Autobahnkreuz Leverkusen zurückgestaut hatte, von der Polizei wieder freigegeben werden. (ger)

KStA abonnieren