Bayer 04Auch bei Pokalsieg gibt es keine Feier - Pappaufsteller heiß begehrt

Lesezeit 2 Minuten
Charles Aránguiz stand am Eingang der Wiesdorfer Fußgängerzone, aber nicht lange ...

Charles Aránguiz stand am Eingang der Wiesdorfer Fußgängerzone, aber nicht lange ...

Leverkusen – 75 Spieler als Pappaufsteller in Lebensgröße, 29 extra angefertigte Flaggen und 50 000 kleine Fanpakete, die an Leverkusener Haushalte verschickt werden – mit diesen Maßnahmen will Bayer 04 die ganze Stadt in Schwarz und Rot färben.

Denn auch wenn zum DFB-Pokalfinale am Samstag gegen den FC Bayern München keine Fans mit nach Berlin reisen dürfen und auch kein großes Public Viewing in Leverkusen stattfinden kann, soll das Spiel für die Fans ein besonderes Erlebnis werden.

An dem sie auch „hautnah“ teilhaben sollen. Dafür sind die 100 Pappkameraden der aktuellen Mannschaft gedacht, die in der ganzen Stadt verteilt wurden, damit Fans mit ihnen Fotos machen können – falls sie nicht schon gestohlen wurden, wie die von Charles Aránguiz in Wiesdorf (im Bild).

Fanpakete per Post

Aktiv beteiligen können sich alle Leverkusener dennoch an dem Gesamterscheinungsbild der Stadt. Die Mannschaft freut sich über jede Fahne, die in Fenstern, Vorgärten oder an Zäunen in Schwarz und Rot strahlen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wer keine hat, kann noch auf die Post hoffen: Bayer 04 hat an 50 000 Haushalte Fanpakete verschickt, in denen auch ein Poster zur Dekoration enthalten ist.

Keine Pokalfeier

Die Hoffnung auf eine Pokalfeier erteilten Stadt und Verein am Dienstag aber eine definitive Absage: Unabhängig vom Ausgang des Spiels wird es wegen der Corona-Pandemie keine Feierlichkeiten in der Stadt geben, die Spieler werden direkt am Flughafen in den Urlaub entlassen.

KStA abonnieren