Besuch in Leverkusen angekündigtNRW-Verkehrsminister will Autobahnausbau diskutieren

Lesezeit 1 Minute
Krischer

Oliver Krischer

Leverkusen – Oliver Krischer, NRW-Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr, will nach Leverkusen kommen, um mit Oberbürgermeister Uwe Richrath über den geplanten Autobahnausbau zu sprechen.

Wie in einer Mitteilung von Richrath an die Ratsmitglieder und die Abgeordneten aus der Stadt zu lesen war, habe das Büro von Minister Krischer „telefonisch Kontakt zu meinem Vorzimmer aufgenommen und um einen Ortstermin in Leverkusen gebeten: Oliver Krischer möchte sich ein Bild von der aktuellen Situation im Rahmen des Autobahnausbaus in Leverkusen machen und hat einen persönlichen Austausch unter der Stelzenbrücke angeboten“, heißt es weiter.

Auch Abgeordnete sollen dabei sein

Unter der Stelzenautobahn soll das Gespräch stattfinden.

Unter der Stelzenautobahn soll das Gespräch stattfinden.

Ebenso sei darum gebeten worden, zu diesem persönlichen Austausch auch die örtlichen Bundes- und Landtagsabgeordneten sowie die Fraktionsvorsitzenden beziehungsweise alternativ die verkehrspolitischen Sprecher und Sprecherinnen im Rat der Stadt Leverkusen einzuladen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Laut Richrath habe das Ministerium als frühestmöglichen Termin für den Austausch Donnerstag, 27. Oktober, 14 bis 15 Uhr, angeboten. Den Termin habe er angenommen, betont Richrath in dem Schreiben.

Erst kurz zuvor war bekannt geworden, dass der hinhaltende Widerstand gegen die Autobahnplanung durch Leverkusen gebrochen ist: Das Kölner Verwaltungsgericht zwingt die Stadt, Unterlagen an die Autobahn-GmbH herauszugeben.

KStA abonnieren