Abo

Bewaffneter ÜberfallTankstelle in Rheindorf ausgeraubt

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Symbolbild 210119

Polizeieinsatz (Symbolbild)

Leverkusen  – Nach dem Überfall auf einen Supermarkt an der Felderstraße am Freitagabend hat es in der Nacht zu Sonntag ganz in der Nähe einen weiteren Raubüberfall in Rheindorf gegeben. Mit einer Pistole hat der unbekannte Täter am frühen Sonntag (22. September) den 39-jährigen Angestellten einer Tankstelle an der Solinger Straße bedroht und Bargeld erbeutet. Nach Angaben von zwei Zeugen flüchtete der Täter anschließend mit einem grauen Auto über die Solinger Straße in Fahrtrichtung Opladen. 

Mit Sturmhaube maskiert

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging der mit Sturmhaube und Sonnenbrille maskierte Täter gegen 1.30 Uhr an den Schalter der Tankstelle an der Solinger Straße. Nach Aussage des Überfallenen zielte der Räuber mit einer schwarzen Pistole auf ihn und rief:  "Überfall!" Danach forderte er die Herausgabe des Geldes.

Der Unbekannte soll zwischen 25 und 35 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß gewesen sein. Bekleidet war er mit einer grauen Mütze, einem schwarz weiß kariertem Schal, einem dunklen Parker, einer hellen Jeanshose und hellen Schuhen. Die Beute verstaute er in einem mitgebrachten Plastikbeutel. Danach stieg er in einen gegenüber der Tankstelle geparkten Pkw ein und flüchtete.

Weitere Zeugen gesucht

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen und fragt: Wer hat den Raub beobachtet und kann Angaben zu dem Flüchtigen, dem Fluchtauto oder möglichen Mittätern machen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 / 2290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (ksta)

KStA abonnieren