BiofronteraEigene Spitze für die US-Tochter

Lesezeit 1 Minute
Hermann Lübbert

Hermann Lübbert

Leverkusen – Neu aufgestellt hat Biofrontera seine US-Tochterfirma. Die Einheit bekommt mit Christopher Pearson einen eigenen Chief Commercial Officer und mit Erica Monaco auch einen eigenen Finanzchef. Pearson soll sich um Vertrieb, Marketing und den Zugang zum größten Pharma-Markt der Welt kümmern, Monaco verantwortet Finanzen, Personal, Recht und Compliance.

Ergänzt wird die Spitze der US-Tochter von Biofronteras Vorstandschef Hermann Lübbert und Finanzvorstand Thomas Schaffer, die sich allerdings nicht ins Tagesgeschäft einbringen werden. Lübbert erklärte die neue Organisation in den USA mit dem Wachstum der Einheit, in der inzwischen die frühere US-Tochter des japanischen Biofrontera-Partners Maruho aufgegangen ist. Cutanea wurde im Frühjahr für einen symbolischen Dollar übernommen und ist inzwischen komplett integriert. Mit einem lokalen Management könne man „die vertriebliche Schlagkraft weiter erhöhen und so noch wettbewerbsfähiger werden“. (tk)

KStA abonnieren