Abo

Drei Wochen BaustelleWestring-Sperrung gilt ab heute – Fahrbahn eilig abgefräst

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-westring--ALF_2390

Die Arbeiten haben mit der Sperrung begonnen.

Leverkusen  – Pünktlich haben am Montagmorgen – wie seit Tagen angekündigt – die Straßenarbeiten am Westring zwischen Rheindorfer Straße und Deichtorstraße begonnen und damit die Vollsperrung dieses Abschnitts. Nur vorübergehend staute sich am Morgen der Verkehr auf der Solinger Straße und der Wupperstraße.

Wie zumeist bei solchen Straßensperrungen, wollten einige Fahrer einfach nicht glauben, dass die Durchfahrt nicht mehr möglich sein soll. So kam es zu einigen Wendemanöver und Umwegen durch das Wohngebiet nahe der Gesamtschule. Da der Verkehr in den Schulferien nun deutlich geringer ist, führte dies am Morgen aber nicht zu größeren Behinderungen.

Weiterhin frei nutzbar ist der Rad- und Gehweg im Bereich der Baustelle. Auch die angekündigte Fahrrad-Leihstation für Wupsi-Räder (Nextbike) an der Bushaltestelle Westring/Wupperbrücke war bereits mit einem halben Dutzend Rädern bestückt und wurde genutzt.

Den Gehweg benutzten allerdings auch ganz dreist einige Motorradfahrer, denen der Umweg über die Autobahn oder über Opladen offensichtlich zu lästig war. Sie drehten ordentlich am Gashahn, scheuchten Fußgänger und Radfahrer, um ihre illegale Durchfahrt möglichst schnell zu erledigen. Hier werden Kontrollen zum Schutz der Verkehrsteilnehmer wohl unumgänglich sein. 

KStA abonnieren