Welche Website-Variante möchten Sie nutzen?

Mobile Ansicht Vollansicht
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Neuer Inhalt

Einsatz in Schlebusch: Bagger beschädigt Gasleitung – Methan ausgetreten

Symbolbild

Symbolbild

Foto:

dpa

Leverkusen -

Bei Bauarbeiten ist am Dienstagnachmittag eine Gasleitung in Schlebusch beschädigt worden. Ein Bagger hatte die Leitung an der Oulustraße/Ecke Opladener Straße getroffen. Zwischenzeitlich wurde die Hauptgasleitung unterbrochen – rund 40 Haushalte blieben ohne Heizung und warmes Wasser.

Laut Einsatzleitung ist bei dem Leck unter anderem Methangas ausgetreten. Gefahr für die Bevölkerung bestand jedoch nicht. Mehrere Anwohner hatten über einen Gestank in der Luft geklagt.

Vorsichtshalber mussten zehn Anwohner ihre Wohnung verlassen. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr und Polizei waren bis etwa 16.45 Uhr im Einsatz. (mab)