Ende der Maskenpflicht an SchulenStadt Leverkusen will Maske weiterhin empfehlen

Lesezeit 1 Minute
dpa Maske

An festen Plätzen in der Schule muss ab Dienstag keine Maske mehr getragen werden.

Leverkusen – Dass die Maskenpflicht in Schulen in ganz Nordrhein-Westfalen ab Dienstag, 2. November, fallen soll, hinterlässt nicht nur glückliche Gesichter, auch bei der Stadt nicht. Die Landesverordnung werde natürlich umgesetzt, betonte Leverkusens Schuldezernent Marc Adomat, doch die Stadt wolle angesichts der steigenden Infektionszahlen weiterhin empfehlen beziehungsweise dazu aufrufen, die Masken in den Schulen weiterhin zu tragen, bekräftigte Adomat.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass Schülerinnen und Schüler an ihren Plätzen keine Masken mehr tragen müssen. Begründet hatte sie das damit, dass es „keinen übermäßigen Anstieg des Infektionsgeschehens an den Schulen“ gebe . 

KStA abonnieren