Abo

Erster Todesfall in Leverkusen63-jährige Corona-Patientin gestorben

Lesezeit 1 Minute
Corona Symbolbild dpa

Eine Corona-Ambulanz (Symbolbild)

Leverkusen – In Leverkusen gibt es erstmals einen Todesfall in Folge einer Covid-19-Erkrankung. Eine 63-jährige Leverkusenerin war in der Nacht zu Donnerstag in einer Klinik in Köln an den Folgen der Infektion mit dem Coronavirus gestorben, teilte die Stadt mit. Die Patientin hatte Vorerkrankungen.

Leverkusens Oberbürgermeister Uwe Richrath erklärt dazu: „Trotz intensivster medizinischer Bemühungen müssen wir den Tod einer Bürgerin unserer Stadt beklagen. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen, denen ich viel Kraft und Unterstützung in dieser schweren Zeit wünsche. Für mich und alle Leverkusenerinnen und Leverkusener gilt weiterhin: Wir müssen diese schwierigen Zeiten gemeinsam mit Mut und Zuversicht durchstehen. Wir dürfen nicht nachlassen, alles Menschenmögliche zu tun, um die Infektionsketten zu durchbrechen. Das fordert von uns allen viel Hartnäckigkeit, Disziplin und Durchhaltevermögen – aber es kann Leben retten. Schützen Sie sich und andere, insbesondere Mitmenschen mit Vorerkrankungen und Ältere. Gleichzeitig möchte ich an dieser Stelle allen meinen Dank und Respekt aussprechen, die in dieser Krise für die Allgemeinheit - für uns alle - im Einsatz sind.“

KStA abonnieren