Abo

Europahof OpladenWohnbauprojekte im Westen der Bahnstadt starten

Lesezeit 1 Minute
So soll der Europahof in Opladen, der 2023 fertiggestellt sein soll, aussehen.

So soll der Europahof in Opladen, der 2023 fertiggestellt sein soll, aussehen.

Leverkusen – So soll in naher Zukunft die Wohnanlage „Europahof“ im Westteil der Neuen Bahnstadt Opladen aussehen. Der Baubeginn für die Wohnhäuser zwischen der Friedrich-List-Straße und der Europaallee in Höhe der Einmündung Karlstraße steht unmittelbar bevor. Entstehen werden dort bis 2023 insgesamt 59 Eigentumswohnungen und 58 Mietwohnungen, darunter 30 geförderte.

Verkehrsgünstige Lage

Bauherr ist der BPD (Bouwfonds Immobilienentwicklung), ein europaweit agierender Projektentwickler aus den Niederlanden mit 15 Standorten in Deutschland, der das Projekt Europahof vor allem mit seiner günstigen Verkehrsanbindung bewirbt: „ Der Europahof befindet sich in fußläufiger Nähe zum Opladener Bahnhof. Von hier erreichen Sie den Kölner Hauptbahnhof in rund 20 Minuten.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Vertrieb der neuen Wohnanlage hat schon Fahrt aufgenommen. Die ersten beiden Eigentumswohnungen sind verkauft, während die Mehrfamilienhäuser mit den Mietwohnungen bereits in 2020 global veräußert wurden. Insgesamt sollen im Westteil der Neuen Bahnstadt Opladen längs der Europaallee bis 2023 rund 550 neue Wohnungen entstehen. (ger)  

KStA abonnieren