EVL-Monteure müssen in Wohnungen100 Haushalte in Leverkusen-Rheindorf ohne Gas

Lesezeit 1 Minute
Bagger beschädigt Gasleitung EVL Symbolbild

Ein Bagger hat eine Gasleitung der EVL beschädigt. (Symbolbild)

Leverkusen-Rheindorf – Die Energieversorgung Leverkusen (EVL) hat am Mittwoch eine Gasstörung in Rheindorf gemeldet. Ursache sei ein Baggerschaden an der Feldkampstraße, heißt es in der Mitteilung der EVL. Die Bauarbeiten stünden jedoch nicht in Zusammenhang mit der EVL.

Rheindorf: Wohnungen werden von Versorgung getrennt

Betroffen sind demnach rund 75 Gashausanschlüsse mit rund 100 Wohneinheiten an Feldkamp-, Aldegundis- und Unterstraße. Die EVL muss die Wohnungen für die Reparatur über die Absperrschieber im Straßenbereich von der Gasversorgung trennen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die erneute Inbetriebnahme ist derweil aufwendig: „Nach erfolgter Reparatur müssen die Monteure der EVL allerdings jeden Haushalt betreten und die Gasthermen entlüften und wieder in Betrieb nehmen“, heißt es in der Mitteilung. Haushalte, bei denen kein Anwohner angetroffen werde, blieben von der Versorgung getrennt. Nach Rückkehr in ihre Wohnungen könnten sich Anwohner bei der zentralen Stör-Hotline melden: 0214/89298-510.

Alles zum Thema Einzelhandel Köln und Region

Ab 17 Uhr sollen die betroffenen Wohnungen wieder an die Gasversorgung angeschlossen werden. Die EVL will darüber auf ihren Social-Media-Kanälen informieren.

KStA abonnieren