Fahrplanwechsel 2021/2022Bahnhof Schlebusch wird Mitte Dezember umbenannt

Lesezeit 1 Minute
bahnhof-schlebusch-leverkusen_ALF_0167

Heißt bald anders: Der Bahnhof Schlebusch wird umbenannt.

Leverkusen – Vorausgegangen war eine lange Debatte, nun steht sie an: Die Umbenennung des Bahnhofs Schlebusch in Leverkusen-Manfort. Die Deutsche Bahn hat die Verwaltung informiert, dass die Umbenennung zum Fahrplanwechsel 2021/2022, also zum 12. Dezember, erfolgen wird. Online im DB-Navigator würde bereits Leverkusen-Manfort für entsprechende Reiseverbindungen angezeigt.

Die Wupsi und der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) seien informiert, schreibt die Stadtverwaltung, und stellen zum Winterfahrplanwechsel am 12. Dezember ebenfalls auf den neuen Namen um.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bezüglich der tatsächlichen Kosten könne die Deutsche Bahn noch keine finale Aussage treffen, heißt es. Aktuell geht man aber davon aus, dass sich die Maßnahme „aller Voraussicht nach innerhalb des prognostizierten Kostenrahmens von circa 30.000 Euro“ befinden werde. (aga)

KStA abonnieren