Abo

Festnahme am Busbahnhof WiesdorfZivilfahnder fassen junge Taschendiebe

Lesezeit 1 Minute
14921C00AFCC9F29

Symbolbild

Leverkusen – Zivilfahnder der Polizei Köln haben am Dienstagmittag zwei minderjährige Tatverdächtige nach einem Taschendiebstahl am Busbahnhof Wiesdorf auf frischer Tat gefasst. Der bereits wegen Diebstahls per Haftbefehl gesuchte 17-jährige Täter wurde festgenommen. Ein Richter schickte ihn noch am selben Tag in Untersuchungshaft.

Bei der 16-jährigen Mittäterin, ebenfalls der Polizei bereits einschlägig bekannt, stellten die Beamten ein mit einer entwendeten EC-Karte gekauftes iPhone 12 sicher. Sie wurde nach der Identitätsfeststellung auf der Polizeiwache an das Jugendamt übergeben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Unter den Augen der Fahnder hatten die Verdächtigen gegen 12 Uhr einer 86-jährigen Frau in Wiesdorf mit ihrem Rollator beim Einsteigen in den Bus "geholfen". Dabei entwendeten sie jedoch die Handtasche der Seniorin und flüchteten anschließend in Richtung Forum. Nach kurzer Verfolgung stellten die Einsatzkräfte das Duo auf der Y-Brücke und händigten der Bestohlenen wenig später die Handtasche wieder aus.

Präventionstipps, um Taschendiebstähle zu verhindern und Videos, die zeigen, wie Taschendiebe arbeiten, gibt die Polizei im Internet.

https://polizei.nrw/artikel/taschendiebstahl-augen-auf-und-tasche-zu-langfinger-sind-immer-unterwegs und

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/taschendiebstahl/

KStA abonnieren