Abo

Bluttat in SchlebuschStaatsanwalt erlässt Haftbefehl wegen Mordes

Lesezeit 1 Minute
le-mord-schlebusch_(2)

In Schlebusch ist eine Frau getötet worden.

Leverkusen – Der 47 Jahre alte Mann, der nach  bisherigen Ermittlungen am Freitag eine Frau getötet hat, sitzt in Untersuchungshaft. Die Kölner Staatsanwaltschaft hat nach ersten Vernehmungen des Mannes Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Der Täter hatte die 22-Jährige im Flur eines Hauses in der Virchowstraße attackiert. Das Opfer erlag seinen Verletzungen, der 47-Jährige flüchtete. Die Polizei setzte für die Suche einen Hubschrauber ein, am Samstagabend konnte sie den Mann schließlich stellen. 

Danach war der 47-Jährige dem Haftrichter vorgeführt worden. Über die Umstände der Tat – etwa, ob der mutmaßliche Täter und das Opfer sich kannten – gibt es bisher keine neuen Erkenntnisse. 

Zeuge in seiner Wohnung überwältigt

Einen weiteren Beteiligten des Geschehens betrachtet die Polizei inzwischen als Zeugen. Am Freitag hatte sie den 38-Jährigen noch anders eingeschätzt und seine Wohnung in Manfort durchsucht. Ein Spezialeinsatzkommando überwältigte den Mann am Freitagabend. Danach wurde er im Polizeipräsidium verhört, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit.

Weitere Hinweise nimmt die Kripo unter ☎ 0221/2290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (tk)

KStA abonnieren