Feuer ausgebrochenPolizei prüft Brandstiftung in Tiefgarage Wiesdorf

Lesezeit 1 Minute
tiefgarage-leverkusen12022021ALF_7521

Gesperrt nach einem Brand: die Tiefgarage an der Wöhlerstraße.

Leverkusen – Bei einem Brand in der kleinen Tiefgarage an der Wöhlerstraße zwischen Kinopolis und Pflegeresidenz hat es  um 20 Uhr am Donnerstagabend gebrannt.

In einer Ecke lagerten ausgediente Ausfahrschranken, weiteres Baustellenmaterial, -abfälle und Verpackungsmaterial. Elektronische Brandmelder und die Sprinkleranlage lösten aus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Automat beschädigt?

Der Schaden könnte hoch sein, denn in der Garage stand ein neuartiger Kassenautomat. Die bisher genutzten Parkarten, die Magnetstreifen auf der Rückseite haben, werden durch Karten mit Barcodes ersetzt. Ob der neue Automat beschädigt wurde, muss sich noch zeigen. Eine Selbstentzündung ist wenig wahrscheinlich. Weil der Brand möglicherweise absichtlich oder fahrlässig gelegt worden sein könnte, wird ist die Kriminalpolizei eingeschaltet. Die Tiefgarage ist deshalb heute gesperrt, aber auch, weil das Wasser, das beim Brand in die Rohre der Sprinkleranlage gepumpt wurde, zum Teil gefroren ist. Menschen hat die Feuerwehr in der Tiefgarage nicht angetroffen.

KStA abonnieren