FeuerwehreinsatzDachstuhl im Haus von Café Nöres brannte

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-brand-duesseldorfer-str-ALF_0813

Es brannte an der Düsseldorfer Straße

Leverkusen – Am Montagabend brannte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses an der Düsseldorfer Straße in Opladen gegenüber der Remigius-Kirche. Im Erdgeschoss befinden sich das Ladenlokal und das Café der Traditions-Bäckerei Nöres.

Verletzt wurde niemand. Zuerst soll es einen Knall gegeben haben, berichtete einer der Mieter des Hauses, anschließend brach im Dachstuhl das Feuer aus.

Die Bewohner der Häuser neben dem Haus mit dem brennenden Dach mussten zur Sicherheit ihre Wohnungen verlassen und auf der Straße warten. Die Düsseldorfer Straße war gesperrt.

leverkusen-brand-duesseldorfer-str-ALF_0816

Betroffen war der Dachstuhl über dem Café Nöres.

Der Hausbesitzer, der Bäcker Jörg Nöres, ist guter Dinge, das Café und die Bäckerei am Mittwoch wieder normal öffnen zu können. Am Dienstag ist es jedoch noch zu.

KStA abonnieren