Momentive-SpendeNeue Beatmungsgeräte für das Klinikum

Lesezeit 1 Minute

Leverkusen – 10.000 Euro für weitere Beatmungsgeräte im Klinikum. Hans-Peter Zimmermann musste nicht lange nachdenken, wofür er die Spende von Momentive verwenden soll. Der Scheck des Silikon-Spezialisten wurde nicht in der üblichen Zeremonie übergeben, sondern symbolisch: Dazu hatten sich der Geschäftsführer des Klinikums und die beiden Leiter der Momentive-Niederlassung im Chempark, Christoph Kappenhagen und Peter Bering, in einer Videokonferenz verabredet.

„Es ist bewundernswert, mit welchem großen Engagement die Menschen uns in der momentanen Krisensituation unterstützen“, sagte Zimmermann. Die Spender von Momentive äußerten sich erfreut, dass sie einen kleinen Beitrag zur Bewältigung der Pandemie leisten können. „Im Kampf gegen die Auswirkungen des Corona-Virus stehen Pfleger, Ärzte und Krankenhäuser an vorderster Front“, sagte Kappenhagen. Mit der Spende wolle das Chemie-Unternehmen diesen Kampf unterstützen. Als Unternehmen, das schon viele Jahre unter dem Bayer-Kreuz ansässig ist – und früher zum Konzern gehörte –, sei das auch Ausdruck der Verbundenheit mit Leverkusen. (tk)

KStA abonnieren