Abo

Hilfsangebot wiederbelebtDie Tafel öffnet zunächst in Wiesdorf

Lesezeit 1 Minute
Die Leverkusener Tafel nimmt am Montag ihre Arbeit wieder auf.

Die Leverkusener Tafel nimmt am Montag ihre Arbeit wieder auf.

Die Leverkusener Tafel öffnet ab Montag, 25. Mai, erstmals wieder ihre Ausgabestelle an der Dönhoffstraße 103 in Wiesdorf. Um 14 Uhr können Kundinnen und Kunden mit den Ausweis-Endnummern 2 und 3 vorbeikommen, ab 14.45 Uhr sind dann die Ausweis-Endnummern 4 und 5 dran. Geplant ist, dass die Ausgabestelle wieder turnusmäßig montags, mittwochs und samstags öffnet. Für die Verteilung der Lebensmittel müssen ein Tafelausweis und ein gültiges amtliches Ausweisdokument vorgelegt werden.

Zugang wird geregelt

Dabei sind Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Das Gelände darf nur eine Person pro Ausweis betreten, Kinder oder Kinderwagen sind nicht gestattet. Zudem müssen Besucher einen Mund- und Nasenschutz tragen. Die Lebensmittel-Ausgabe findet kontaktlos vor der Treppe der Ausgabestelle statt, es wird darum gebeten, eigene Taschen mitzubringen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehrere Wochen lang mussten alle sieben Ausgabestellen der Tafel in Leverkusen aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen bleiben. In enger Absprache mit der Stadt öffnet die Tafel Leverkusen nun zunächst die Ausgabestelle in Wiesdorf. Nach einer zweiwöchigen Testphase sollen nach Möglichkeit die anderen Filialen folgen. (dre)

www.leverkusener-tafel.de

KStA abonnieren