Junge Frau in Schlebusch tödlich verletzt worden

Lesezeit 1 Minute

Am Freitagnachmittag ist in Schlebusch eine junge Frau tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll ein unbekannter Mann die Frau im Hausflur ihres Wohnhauses in der Virchowstraße angegriffen haben. Sie starb wenig später an ihren Verletzungen.

Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet und fahndete zeitweise mit einem Hubschrauber nach einem 47 Jahre alten Leverkusener. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in Leverkusen-Manfort überwältigte ein Spezialeinsatzkommando einen 38-Jährigen. Er wird derzeit als Zeuge im Polizeipräsidium befragt.

Die Polizei schreibt, dass Zeugen zufolge der Tatverdächtige „farbig“, etwa 50 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß sein soll. Außerdem soll er eine beige-olivgrüne farbene Jacke und Basecap sowie einen Rucksack getragen haben. Der Mann sei in Richtung Semmelweisstraße weggerannt.

Hinweise nimmt die Kripo unter 0221/2290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ger)

KStA abonnieren