KampagneEnergieversorgung Leverkusen will Bürgern beim Energiesparen helfen

Lesezeit 1 Minute
Gas Leverkusen Symbolbild

Steigende Energiepreise bereiten vielen Bürgern Kopfschmerzen.

Leverkusen – Die Energieversorgung Leverkusen (EVL) startet eine Kampagne zum Thema Energiesparen und gibt in den nächsten Wochen Bürgerinnen und Bürgern sowie Gewerbetreibenden praktische Tipps, wie sie Energie effizient nutzen können. „Bedingt durch die aktuelle Situation und mit Blick auf den Klimaschutz müssen wir dauerhaft ein Bewusstsein für den umsichtigen Umgang mit Energie schaffen", sagt Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer bei der EVL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Tipps zur Energiesenkung

Eimermacher sagt, dass eine Senkung des Energieverbrauches nicht kompliziert sein muss. Auch alltägliche Kleinigkeiten, wie das Ausschalten des Lichtes beim Verlassen eines Raumes oder die Reduzierung der Heiztemperatur um ein Grad, hätten bereits einen hohen Einfluss auf die Energiekosten.

Alles zum Thema Klimawandel

Die Kampagne läuft unter dem Titel „Wir machen Dich fit fürs Energiesparen". Mit Hörfunk-Beiträgen, über den Internet-Blog der EVL, die Rubrik "Energiespar-Service" auf der unternehmenseigenen Website und in Social-Media-Kanälen will das Versorgungsunternehmen aufklären. Mit einem Energieberater der EVL können Bürger und Bürgerinnen am Mittwoch, 17. August, von 10 bis 14 Uhr vor dem City Point in Wiesdorf Fragen klären und miteinander in den Austausch kommen. Zusätzlich gibt es dort weiterführendes Informationsmaterial für zuhause.

www.evl-erleben.de

KStA abonnieren