Abo

Kinder im HausPolizeirazzia wegen illegaler Prostitution in Bergisch Neukirchen

Lesezeit 1 Minute
Beamte bei einer Razzia (Archivbild)

Beamte bei einer Razzia (Archivbild)

Leverkusen – Nach Hinweisen auf ein illegales Bordell sind am Freitagabend Polizisten zu einer Razzia nach Bergisch Neukirchen ausgerückt. Wie die Polizei am Dienstag bestätigt, wurde ein Haus durchsucht und die angetroffenen Personen befragt. Der Verdacht auf ein illegales Bordell habe sich jedoch nicht bestätigt, sagt eine Polizeisprecherin.

Bei der Razzia wurden auch sechs Kinder im Alter von zwei bis 13 Jahren angetroffen, die bis auf Weiteres von der Stadt Leverkusen in Obhut genommen wurden. Dass Kinder bei polizeilichen Durchsuchungen und Befragungen in Obhut gegeben würden, sei üblich, betont die Polizeisprecherin. Bei Kinder gelte es, „größtmöglichen Schutz“ zu gewährleisten.

Bei dem Einsatz wurde ebenfalls eine Person angetroffen, die sich illegal aufgehalten hat. (aga)

KStA abonnieren