Abo

KommentarSturheit bei den Parkplätzen am Leverkusener Schloss Morsbroich

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-morsbroich-Parkplatz-sichtachse-ALF_4329

Die Diskussion um die Parkplätze reißt nicht ab.

Leverkusen – Parkplätze fürs Schloss – die Diskussion nimmt einfach kein Ende. Der Museumsverein fordert nach wie vor die Parkplätze im Landschaftsschutzgebiet. Nur wenn die gebaut werden, soll ein bisher immer noch nicht genannter Investor das Restaurant übernehmen. Das muss man so glauben, denn Informationen über den Retter werden nicht geliefert.

Die Forderung nach diesen Stellplätzen, für die Landschaft geopfert werden muss, mag zu Anfang der Diskussion noch richtig gewesen sein. Jetzt ist sie überholt, denn nach der Prüfung in den Ämtern ist wohl klar: die Stellplätze sind nach Aussage von Verwaltungsfachleuten gar nicht genehmigungsfähig.

@allarticles

Die Bezirksregierung, aber spätestens ein Gericht, werden den Plan nicht durchgehen lassen, so die Voraussage. Und was dann? Freundet sich der Museumsverein nicht endlich mit den alternativen Vorschlägen an, trägt er durch Sturheit sein eigenes Konzept zu Grabe.

KStA abonnieren