Kommentar zur Kaufhof-SchließungSchlimm bestellt um Wiesdorf

Lesezeit 1 Minute
kaufhof-leverkusen-ALF_4236

Die Türen sind am Freitagnachmittag schon zu. Die Mitarbeiter werden in einer Betriebsversammlung informiert.

  • Am Freitag wurde bekannt, dass die Kaufhof-Filiale in Wiesdorf schließt.
  • Was das für die Fußgängerzone bedeutet, kommentiert unser Autor.

Leverkusen – Das war ein wahrlich Schwarzer Freitag für Leverkusen.

Die von der Unternehmensführung beschlossene Schließung des Kaufhof ist ein absolut schwerer Schlag für das Einkaufszentrum der Stadt. Ist „die City“, das aufstrebende Einkaufszentrum aus den 1960er Jahren, im Abschnitt C schon seit Jahren tot, so droht das gleiche Siechtum nun auch dem Abschnitt zwischen Rathaus-Galerie und Hauptstraße.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ohne einen für das Publikum attraktiven Endpunkt, ist eine Fußgängerzone zum Scheitern verurteilt. Es ist also schlimm bestellt um Wiesdorf. Für politische Schuldzuweisungen und Wahlkampf taugt es trotz aller Versuchung wenig. Nach einem solchen Schock tut Erste Hilfe not. Streitende Sanitäter an einem Unfallort braucht niemand. 

KStA abonnieren