LebensgefahrAuto schleudert während Behandlung in Fenster von Schlebuscher Praxis

Lesezeit 2 Minuten
unfall-bensberger-str_rar_rle_09292022P1020693

An der Bensberger Straße hat sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Leverkusen – Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Donnerstag gegen 9.50 Uhr ein Autofahrer an der Bensberger Straße in der Schlebuscher Waldsiedlung lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Informationen fuhr der 55 Jahre alte Mann aus Richtung Paffrath kommend in einem Tesla Richtung Westen, als er auf Höhe des Freudenthaler Wegs nach links von der Spur abkam, die gegenüberliegende Fahrbahn überquerte, mehrere Fahrzeuge touchierte und schließlich gegen einen geparkten Ford Fiesta stieß, der durch die hohe Motorkraft des elektrisch betriebenen Tesla nach dem Aufprall über den Rad- und Fußweg geschoben wurde.

Der Tesla schob den Fiesta bis zur Treppe einer Physiotherapie-Praxis. Die Treppe und die Treppengeländer wirkten für den Ford wie eine Sprungschanze. Der so beschleunigte Kleinwagen hob ab, flog ein paar Meter durch die Luft, schlug dann in den Fensterrahmen einer Physiotherapiepraxis ein. Das Fenster zerbarst dabei, der Wagen drehte sich noch einmal und kam nach paar Metern im Vorgarten zum Stehen.

In dem Praxis-Zimmer fand gerade eine Behandlung statt, als der Wagen das Fensterglas und den Rahmen zerstörte. Weder die behandelnde Physiotherapeutin noch die Kundin wurden verletzt, aber der Schrecken saß tief. Auch nach einer Stunde war die Angestellte noch zutiefst geschockt und sagte: „Es hat einfach nur geknallt.“ Auch die Chefin der Praxis war vor Ort. Sie sagte mit einem Ausdruck fassungsloser Erleichterung, es sei ein Wunder, dass in der Praxis niemandem etwas geschehen sei. Nach Informationen des „Leverkusener Anzeiger“ gehört der Ford zur Physiotherapie-Praxis oder einer Angestellten.

Der Tesla kollidierte seitlich mit der Treppe und blieb dort stehen. Die Airbags hatten ausgelöst. Die Polizei meldete in einer ersten Mitteilung, dass die Ursache der unkontrollierten Irrfahrt und der schweren Kollision des weißen Tesla in einem internistischen Notfall beim Fahrer liegen soll, möglicherweise ein Herzinfarkt, wie ein Polizist vor Ort sagte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Rettungskräfte reanimierten den 55-Jährigen, der alleine im Wagen saß und nicht bei Bewusstsein war, nachdem die Feuerwehr ihn aus dem Pkw befreit hatte. Sie brachten ihn mit schweren Verletzungen anschließend in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei stammt er aus dem Bergisch Gladbacher Raum.

Die Bensberger Straße war in der Zeit der Unfallaufnahme zwischen Brucknerstraße und Saarstraße voll gesperrt. Beamte der Verkehrspolizei ermitteln.

KStA abonnieren