Leverkusen-Lützenkirchen23-Jähriger nach Streit in seiner Wohnung tot aufgefunden

Lesezeit 1 Minute
Leverkusen

Am 19. März 2019 rückte die Polizei in der Hamberger Straße an. Nach einem Messerangriff verstarb dort ein Pole. Der Täter wurde zunächst zu neun Jahren Gefängnis verurteilt. Jetzt wird der Prozess neu aufgerollt.

Leverkusen-Lützenkirchen – Polizisten haben am Dienstagabend einen 23-jährigen polnischen Handwerker mit einer tödlichen Stichverletzung in einer Wohnung in Leverkusen-Lützenkirchen gefunden. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingesetzt.

Die Ermittler vernehmen aktuell Zeugen und gehen konkreten Hinweisen zur Identität von drei flüchtigen Tatverdächtigen nach.

Streit mit Besuchern eskalierte offenbar

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen war gegen 20.50 Uhr ein Streit des Mannes mit drei derzeit noch unbekannten Besuchern seiner Wohngemeinschaft in der Hamberger Straße (Siedlung Schöne Aussicht)  eskaliert.

Die Ermittler gehen zurzeit davon aus, dass mindestens einer der Männer mit einem bislang noch unbekannten Gegenstand auf den Bewohner eingestochen hat. Anschließend flüchteten die drei Männer in unbekannte Richtung. (ger)

KStA abonnieren