Mann in Opladen angefahrenPolizei fahndet nach flüchtigem Lkw-Fahrer

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen Symbol

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Leverkusen – In Opladen ist am Montagabend ein 78-Jähriger bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 78-Jährige erklärte laut Polizei, dass er gegen 18 Uhr die Augustastraße überquert habe, als ihn ein Lkw, der von der Kölner Straße aus einbog, an der Schulter erfasste und er dadurch gestürzt sei.

Der Lkw-Fahrer soll nach Polizeiangaben weiter in Richtung Humboldtstraße gefahren sein, ohne sich um den zu Boden gestürzten Mann zu kümmern.

Polizei fahndet

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zu dem etwa 1,80 Meter großen und circa 30 Jahre alten Lkw-Fahrer machen können. Der Mann soll grauer Arbeitskleidung und einer Basecap tragen.

Der Lkw soll nach Angaben des Verletzten ein Leverkusener Kennzeichen gehabt haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (aga)

KStA abonnieren