Abo

Nach 13 JahrenKuratorin Stefanie Kreuzer verlässt Museum Morsbroich

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-museum-morsbroich-ALF_8800

Stefanie Kreuzer

Leverkusen – Das Museum Morsbroich verliert seine Kuratorin: Stefanie Kreuzer verlässt das Haus und geht ans Kunstmuseum Bonn. „Nach 13 Jahren wollte ich mich verändern“, sagt sie.

Das Budget spielt eine Rolle

Ein Grund für die Entscheidung sei die finanzielle Situation in Morsbroich. „Wir haben jahrelang mit wenig Budget gute Arbeit geleistet, die auch international beachtet wurde.“ Das sei eine Meisterleistung des Teams gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Aber man hatte immer die Schere im Kopf. Und es macht Spaß, wenn ich bald wieder stärker inhaltlich arbeiten kann – mit einem großen Budget.“ Wann Kreuzer genau aufhört, ist noch nicht klar. „Ich habe eine Kündigungsfrist bis zum 30.9., wir prüfen aber, ob es diesbezüglich einen Spielraum gibt.“ (frw)

KStA abonnieren