Nach Brand vor zehn MonatenFans und Freunde feiern Wiedereröffnung des „Shadow“

Lesezeit 1 Minute
le-shadow-eroeffnung_(1)

Am Eröffnungsabend war das Shadow prall gefüllt.

Leverkusen – Mit großem „Hallo“ und Ausrufen wie „endlich wieder zu Hause“ oder „zurück in unserem Wohnzimmer“ stürmten am Freitag die treuen Fans des Wiesdorfer Szene-Lokals „Shadow“ in die Katakomben der City-C.

Claudia Schreiber und ihr Team hatten fest das Ziel verfolgt, nach dem Brand vor zehn Monaten alles wieder so aufzubauen, wie es war. Und das wurde mit einem „Reincarnation“-Abend gebührend gefeiert. 

Kräftezährender Wiederaufbau des „Shadow“

Kräftezehrend sei die Arbeit gewesen, sagte Schreiber, die den Wiederaufbau auch im Gedenken an ihren verstorbenen Mann Ralf vorangetrieben hatte. „Für die nächsten Jahre wollen wir hier schön feiern“, versprach sie und wurde mit brandendem Applaus begrüßt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jannick war eigens aus Bochum zum Begrüßungsabend angereist und hatte in Düsseldorf noch zwei Freunde spontan zum Mitkommen bewegt.

le-shadow-eroeffnung_(5)

Vor dem Eingang des Clubs drängten sich die Besucherinnen und Besucher.

Besonders treue Fans hatten Geschenke, wie ein lackierte Holzkiste mit Erinnerungen und Fotos an die Geschichte des „Shadow“ mitgebracht. Die bekommen im Szene-Keller nun ihren Ehrenplatz. (jan)

KStA abonnieren