Nach SchülerdemoCDU Hitdorf fordert erneut Zebrastreifen vor Grundschule

Lesezeit 1 Minute
demo_hitdorf_rar_rle_10282022ALF_4233

Mütter, Väter, Kinder hatten am Freitag demonstriert: Zu viel Verkehr. 

Leverkusen – Nachdem in Hitdorf am Freitag knapp 200 Schülerinnen und Schüler und Eltern der beiden Grundschulen an Lohr- und Widdauener Straße gegen das hohe Verkehrsaufkommen demonstriert hatten, hat die CDU Hitdorf nun in einer Pressemitteilung erneut die Einrichtung eines Zebrastreifens an der Kreuzung Lohrstraße und Parkstraße vor der Grundschule gefordert.

Geht es nach dem CDU-Ortsvorsitzenden Joshua Kraski, soll das Thema in der nächsten Bezirksvertretung auf die Tagesordnung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Er schreibt, dass es vermehrt zu Risikosituationen komme, „die dadurch bedingt werden, dass Kinder nicht sicher die Straße überqueren können“. Dass sich dieses Risiko bisher nicht in einem konkreten Unfall realisiert habe, „kann kein Grund sein, präventive Maßnahmen zur Sicherung der Schulwege abzulehnen“.

Er weist darauf hin, dass eine „identische Gemengelage“ an der Grundschule Netzestraße in Rheindorf vorliege. Hier sei ein Fußgängerüberweg eingerichtet worden. Zusätzlich solle laut Kraski die Einrichtung einer Hol- und Bringzonen vor der Grundschule an der Lohrstraße schnellstmöglich umgesetzt werden. (aga)

KStA abonnieren