Nach vier Wochen ArbeitDie B 8 am Chempark ist bald wieder glatt

Lesezeit 1 Minute

Leverkusen – Vier Wochen sollte es dauern – vier Wochen wird es dauern: Die Bundesstraße 8 hat zwischen dem Willy-Brandt-Ring und der Kaiser-Wilhelm-Allee eine neue Fahrbahndecke bekommen. Dafür musste die Straße seit Ende Juli jeweils auf einer Seite gesperrt werden. Das hat vor den provisorischen Ampeln trotz Ferienzeit morgens und abends lange Staus verursacht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Doch das ist bald vorbei: Am Donnerstag bekam der letzten Abschnitt auf Höhe der Kaiser-Wilhelm-Allee stadtauswärts eine neue Asphaltschicht. Jetzt muss die Bundesstraße noch neu markiert werden. Die Verantwortlichen der Technischen Betrieben Leverkusen rechnen damit, dass die Verkehrsachse spätestens zum kommenden Wochenbeginn wieder uneingeschränkt befahrbar sein wird.

KStA abonnieren