Neue Bahnstadt OpladenDie Campusbrücke wird noch einmal gesperrt

Lesezeit 1 Minute
An der Campusbrücke und der Rampe zum Brückenpark hinab sind Restarbeiten zu erledigen.

An der Campusbrücke und der Rampe zum Brückenpark hinab sind Restarbeiten zu erledigen.

Leverkusen – Die Campusbrücke zwischen der Neuen Bahnstadt und der Bahnallee sowie die im Quadrat geführte Rampe um den Brückenpark müssen noch einmal gesperrt werden. Ab dem kommenden Dienstag, 5. Juli, werden dort zehn Tage lange Restarbeiten erledigt, die eine Nutzung oftmals nur eingeschränkt möglich macht.

„Um mit möglichst wenig Sperrungen auszukommen, sieht der optimierte Bauablauf, der in die Zeit der Sommerferien geschoben wurde, verschiedene Bauphasen vor“, erläutert die Neuen Bahnstadt Opladen. Vom 5. bis 10. Juli kann zunächst die Rampe im Brückenpark nicht durchgängig befahren werden, Räder müssen ein Stück weit geschoben werden. Vom 11. Juli an kann die Campusbrücke auf der Westseite nur noch über die Treppe erreicht werden. Radfahrer und mobilitätseingeschränkte Personen müssen dann auf die Bahnhofsbrücke ausweichen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vom 13. bis 15. Juli kommt es an einem der Tage zu einer Vollsperrung der Brücke, an welchem Tag, wird kurzfristig nach Fortschritt der Arbeiten, die nur an trockenen Tagen erledigt werden können, entschieden. Spätestens ab Freitag, 15. Juli, sollen Campusbrücke und Brückenpark-Rampe wieder uneingeschränkt benutzbar sein, verspricht Bahnstadt-Sprecherin Anika Furtkamp. 

KStA abonnieren