Oberbürgermeisterwahl LeverkusenStichwahl zwischen Uwe Richrath und Frank Schönberger

Lesezeit 1 Minute
wahlkampf-schoenberger-richrath_leverkusen_ALF_7969 (1)

Richrath gegen Schönberger

Leverkusen – Am 27. September müssen die Leverkusen erneut abstimmen: Uwe Richrath (SPD) und Frank Schönberger (CDU) ziehen in die Stichwahl der Oberbürgermeisterwahl 2020. Richrath konnte seinen Erfolg von 2014 nicht wiederholen, er verfehlte mit 46,1 Prozent der Stimmen die absolute Mehrheit von 50 Prozent. Schönberger liegt deutlich abgeschlagen dahinter mit 23,4 Prozent.

Schon relativ früh am Wahlabend hatte sich die Stichwahl abgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Wahlbenachrichtigung für die Wähler bleibt die gleiche, es werden keine neuen Benachrichtigungen verschickt. Wer für die Wahl am 13. September Briefwahl beantragt hatte, erhält die Briefwahlunterlagen für die Stichwahl automatisch (sofern er oder sie das bei der Beantragung angekreuzt hat). (aga)

KStA abonnieren