Parkplätze bleibenBusspur auf Odenthaler Straße kommt – Bäume müssen gefällt werden

Lesezeit 1 Minute
Odenthaler Straße

Odenthaler Straße

Leverkusen – Auf der Odenthaler Straße in Schlebusch wird eine Busspur eingerichtet. Trotz eines Antrags der FDP, die erst die Stauhäufigkeit von der Wupsi dokumentieren lassen wollte, stimmten die Ratsmitglieder für eine entsprechende Vorlage. FDP-Ratsgruppensprecherin Monika Ballin-Meyer-Ahrens empörte sich darüber, dass für die Busspur „Räume für Fußgänger und Radfahrer kleiner“ würden und „gesunde Bäume“ weichen müssten. Das sei „nicht akzeptabel“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Peter Ippolito von der SPD räumte ein, dass die Lösungsvarianten nicht optimal seien, man aber schließlich „den Busverkehr fördern“ wolle. Bei der beschlossenen Variante wird der nördliche Gehweg von zwei auf 1,75 Meter verkleinert, gleichzeitig bleibt ein zwei Meter breiter Parkstreifen mit 30 Stellplätzen erhalten – vier Stellplätze fallen an der Kreuzung weg. Allerdings müssen Bäume gefällt werden und einzelne Baumscheiben neu bepflanzt werden. (aga)

KStA abonnieren