Polizei ermitteltAlkoholisierter Mann mit Pistole in Leverkusen unterwegs

Lesezeit 1 Minute
Alkohol Symbolbild dpa

Symboldbild

Leverkusen – Zu einem Vorfall mit einer Schreckschusspistole ist es am Donnerstagmorgen in Hitdorf gekommen: Wie die Polizei mitteilte, hätten sich gegen 3.30 Uhr Anwohner gemeldet, weil ein Mann um Hilfe geschrien habe. Zudem hätten sie mehrere Schüsse gehört. Vor der Gaststätte „Hitdorfer Fähre“ entdeckten die Beamten einen Mann. Laut den Polizisten war der 41-Jährige stark alkoholisiert.

Es stellte sich zudem bei einer Durchsuchung heraus, dass er eine Schreckschusspistole bei sich hatte, die die Polizisten sofort sicherstellten. Da er keinen Waffenschein hatte, leiteten sie zudem ein Ermittlungsverfahren ein.

Auf die Frage, was passiert sei, gab der Mann an, dass er von einer Party komme und zu viel getrunken habe. Da sein Handy-Akku leer sei und niemand auf seine Hilferufe reagiert habe, hätte er seine Waffe gezogen und in die Luft gefeuert, um auf sich aufmerksam zu machen. (lgl)

KStA abonnieren