Abo

Polizei fahndet im TVRaubüberfall aus Leverkusen Thema im ZDF

Lesezeit 1 Minute
Fahndung_Überfall_Stienbüchel

Einer der Täter wurde von einer Überwachungskamera aufgenommen.

Leverkusen – Am Mittwochabend (20.15 Uhr) geht es in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY…ungelöst“ um einen Raubüberfall, der am 20. Januar in Leverkusen-Steinbüchel stattfand. Durch die Ausstrahlung erhofft sich die Polizei neue Hinweise. Der Leiter der Ermittlungsgruppe „Metall“, Kriminalhauptkommissar Winfried Voß, werde den Fall laut Polizei vorstellen.

Drei Täter hatten damals zwei im selben Haus lebende Ehepaare überfallen. Die Unbekannten waren morgens gewaltsam in das Gebäude eingedrungen und hatten die Opfer mit Schusswaffen bedroht und gefesselt. Den Hauseigentümer zwangen sie, den Tresor zu öffnen. Die Räuber flüchteten mit Geld, einer Münzsammlung, Schmuck und wertvollen Handtaschen. Trotz Bilder aus einer Überwachungskamera war die Fahndung bisher erfolglos.

Das könnte Sie auch interessieren:

Alle drei Räuber sollen etwa 1,80 Meter groß sein und beim Überfall schwarze Sturmhauben getragen haben. Zudem waren sie mit Schusswaffen bewaffnet. Sie sollen braune Augen gehabt und gebrochenes Deutsch gesprochen haben. Alle Täter sollen dunkel gekleidet gewesen sein, vermutlich mit schwarzen Steppjacken. Einer der drei soll schwarz/rote oder orangefarbene Sneakers getragen haben.

KStA abonnieren