Rückstau bis zum Kreuz Köln-OstVier Verletzte nach Unfall auf A3 bei Opladen

Lesezeit 1 Minute
Unfall A3 rar

Auf der A3 ist es zu einem schweren Unfall gekommen.

Leverkusen – Bei einem schweren Zusammenstoß auf der A3 am Montagnachmittag sind vier Personen teils schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, waren gleich drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Ereignet hatte sich der Unfall auf der Fahrbahn in Höhe der Solinger Straße in Richtung Oberhausen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei und Zeugenaussagen war es bei einem Fahrstreifen-Wechsel zu der Kollision gekommen, ein 31-jähriger Peugeot-Fahrer soll einer 37-jährigen Kia-Fahrerin von hinten aufgefahren sein, als sie gerade die Spur wechselte. 

Langer Stau auf A3 und in Opladen

Darüber hinaus wurde ein Mercedes in den Unfall involviert. Die verletzten Personen wurden mit Rettungswagen ins Klinikum Leverkusen und ins Remigius Krankenhaus gebracht. 

Die A3 war für einige Stunden von Opladen an in Richtung Norden komplett gesperrt. Es staute sich auf der Autobahn bis zum Kreuz Köln-Ost zurück. Laut Straßen NRW mussten Autofahrer mehr als eine Stunde warten. Auch in Opladen und alsbald im gesamten Leverkusener Stadtgebiet kam es zu langen Staus und Wartezeiten. Eines der Fahrzeuge musste mit einem Kran geborgen werden. Erst kurz vor 20 Uhr wurden zwei Fahrspuren der A3 in Richtung Ruhrgebiet wieder freigegeben, während Bergungsarbeiten weiter andauerten. (rar, aga)

KStA abonnieren