Abo

Schulen sagen Unterricht ab wegen des Orkans

Lesezeit 1 Minute

Wegen des Orkantiefs Sabine, das am Sonntag das Rheinland erreichen und auch am Montag das Wetter bestimmen wird, werden einige Schulen am Montag geschlossen bleiben. Das NRW-Schulministerium hat es am Freitagmittag den Schulen freigestellt zu entscheiden, ob sie wegen der Sturmwetteranlage am Montag den Unterricht ausfallen lassen wollen. Einige Schulen waren zu dem Zeitpunkt schon im Wochenende. In Leverkusen haben am Nachmittag drei Gemeinschaftsgrundschulen beschlossen, den Unterricht am Montag ausfallen zu lassen: die Theodor-Fontane-Schule in Wiesdorf, die Schule Heinrich-Lübke-Straße in Steinbüchel und die Erich-Klausener-Schule in Alkenrath. In allen Fällen werden Lehrkräfte in der Schule anwesend sein, damit die Kinder nicht vor verschlossene Türen laufen.

In jedem Fall sollten Eltern selbst entscheiden, ob sie den Schulweg für ihre Kinder für zumutbar halten oder nicht. Lassen sie ihre Kinder an dem Tag zu Hause, müssen sie allerdings die Schule informieren. (ger)

KStA abonnieren