SchießbergstraßeMotorradfahrer stürzt in Linkskurve - schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
unfall_leverkusen_ALF_3659

Kurz nach 7 Uhr rutschte ein Motorradfahrer auf der Schießbergstraße, fiel und verletzte sich.

Leverkusen – Womöglich weil die Schießbergstraße um die Uhrzeit noch glatt gewesen ist, fuhr ein Motorradfahrer am Montagmorgen etwa um 6 Uhr mit seinem Roller zuerst gegen einen Fahrbahnteiler an der Einmündung der Barmer Straße und stürzte dann.

Er verletzte sich dabei laut Polizei schwer. Nach den ersten Erkenntnissen der Unfallermittlung, sagte eine Polizistin, sei der 56-jährige Fahrer des 125er-Rollers vom Rhein in Richtung Zentrum unterwegs gewesen.

Dann scheint er in der Linkskurve an der Einmündung der Barmer Straße ins Rutschen gekommen zu sein. Er streifte anschließend die Mittelinsel, stürzte und rutschte mehrere Meter über die Fahrbahn.  Als die Polizei am Unfallort eintraf, war der Mann nicht ansprechbar, schilderte der Polizeisprecher. Ein Notarzt konnte ihn vor Ort versorgen, eine Lebensgefahr jedoch nicht ausschließen. Der Leverkusener wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Temperatur lag unter Null Grad, es war der erste Morgen des Winters, an dem dicker Raureif auf Blättern und Autos lag.

KStA abonnieren