Schwerer Unfall an RathenaustraßeLkw-Fahrer sieht Radfahrerin nicht

Lesezeit 1 Minute
unfall-rathenaustrasse-LE-leverkusen20042021ALF_0451

Ein schwerer Unfall geschah an der Rathenaustraße, ein Lkw-Fahrer hatte eine Radfahrerin übersehen.

Leverkusen – Schwer verletzt wurde am Dienstagnachmittag eine 34-jährige Radfahrerin bei einem Abbiegeunfall.

Offenbar hatte ein Lkw-Fahrer die Frau nicht gesehen, als er von der Rathenaustraße in die Haberstraße abbog. Der Unfall geschah um 16.30 Uhr. Die Frau fuhr geradeaus auf dem Radweg an der Rathenaustraße in Richtung Konrad-Adenauer-Platz, als der 57-jährige Lkw-Fahrer nach rechts abbog.

unfall-rathenaustrasse-LE-leverkusen20042021ALF_0446

Der Unfall geschah beim Abbiegen.

Die Frau sei vom Vorderreifen des Lkw zu Fall gebracht worden, schreibt die Polizei, anschließend sei sie vom Unterboden des Lkw mitgeschleift worden. Ersthelfer befreiten die Frau und holten sie unter dem Lkw hervor. 

Ein Polizist sagte, sie sei nach dem Unfall ansprechbar gewesen.

unfall-rathenaustrasse-LE-leverkusen20042021ALF_0455

Die Rathenaustraße war gesperrt.

Das Fahrrad lag komplett zerstört unter den rechten hinteren Rädern des Lkw. Die Rathenaustraße ist seit dem Unfall in beide Richtungen  gesperrt.

KStA abonnieren