Abo

Sonnenbrand-FestivalDJ-Session im Wasserturm als Ersatz für die große Party

Lesezeit 2 Minuten
Die Fans des Sonnenbrandfestival soll ein im Wasserturm eingespieltes Video mit DJ Terogger ein wenig entschädigen.

Die Fans des Sonnenbrandfestival soll ein im Wasserturm eingespieltes Video mit DJ Terogger ein wenig entschädigen.

Leverkusen – Am 17. März diesen Jahres haben die Organisatoren des Leverkusener Sonnenbrandfestivals unter dem Motto „Save the Summer“ (Rettet den Sommer) auf Facebook dazu aufgerufen, zu Hause zu bleiben und sich die Hände zu waschen. „Nur zusammen können wir einen Sommer voller Musik, Unterhaltung, Reisen, Sport und Freundschaft sicherstellen“, heißt es da.

Die Hoffnung ist nicht in Erfüllung gegangen, Musik und Unterhaltung im größeren Stil bleibt im Sommer untersagt. Und damit auch das seit 2017 im Neulandpark stattfindende Sonnenbrandfestival.

Festivalfeeling für Zuhause

„Davon wollen wir uns aber nicht unterkriegen lassen“, sagt Marco Münzer, der das Festival mit Studienfreunden zusammen ins Leben gerufen hat. „Wir überlegen seit Wochen, was man machen kann, um zumindest ein bisschen das Festivalfeeling zu bekommen.“ Das Festival zu den Besuchern zu bringen, das ist nun das Ziel der jungen Veranstalter. Ein erstes solches Video ist bereits auf dem Weg: Hoch über den Dächern Leverkusens, im Wasserturm, hat der DJ „Terogger“ ein 60-minütiges Live-Set gespielt.

Alles zum Thema Musik

Außergewöhnliche Locations

Der Mitschnitt wird jetzt noch bearbeitet und soll bald zur Verfügung stehen, verspricht Münzer. Natürlich sind die Leverkusener nicht die ersten, die auf diese Idee kommen, aber mit außergewöhnlichen Locations und hoher Aufnahmequalität wolle man sich ein wenig aus der Masse der Videos herausheben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Und so die Zeit überbrücken, bis es im nächsten Jahr hoffentlich wieder den perfekten Sommertag nach dem Geschmack der Sonnenbrand-Organisatoren gibt: Elektronische Beats bei kühlen Getränken mit vielen Gleichgesinnten. Ohne Sicherheitsabstand.

Das Ergebnis des Videodrehs ist auf den Facebook-, Instagram- und Youtube-Seiten des Sonnenbrand-Projekts zu finden.

KStA abonnieren