Strafanzeigen gegen SpielerWüste Schlägerei bei Kreisligaspiel in Leverkusen

Lesezeit 1 Minute
KINA_Fussball_Felder_34502942

Symbolbild 

Leverkusen – Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten ist es bei einem Kreisligaspiel am Sonntag in Leverkusen gekommen. Eine Person wurde verletzt. Das Spiel musste abgebrochen werden.

Was genau vorgefallen ist, ist noch nicht bekannt. Die Auseinandersetzung war aber offenbar so brutal, dass sogar die Polizei einschreiten musste. Ersten Zeugenangaben zufolge waren bei dem Spiel zwischen Ditib Leverkusen und Solingen Wald mehrere Spieler aneinander geraten. Grund war womöglich eine Provokation durch einen Spieler aus Solingen.

Strafanzeigen gegen Leverkusener Spieler

Mindestens zwei Spieler von Ditib Leverkusen gingen daraufhin auf den Mann los. Selbst als dieser bereits am Boden lag, sollen sie mit ihren Stollenschuhen auf ihn eingetreten haben. Gegen die beiden wurde Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.

Ob es bei diesen beiden Tatverdächtigen bleiben wird, ist noch nicht klar. Die Polizei hat gerade erst mit den Ermittlungen begonnen und ist auf Zeugenaussagen angewiesen. Als die Beamten vor Ort auf der Sportanlage Am Birkenberg eintrafen, war die Schlägerei bereits beendet. (jv)

KStA abonnieren