StraßeneröffnungEuropa-Allee ist noch ein Geheimtipp

Lesezeit 1 Minute
Die Europa-Allee ist seit Donnerstag befahrbar.

Die Europa-Allee ist seit Donnerstag befahrbar.

Leverkusen – Seit Donnerstagvormittag ist ein weiterer Abschnitt der Europa-Allee in Opladen für den Verkehr freigegeben worden. Doch so richtig angenommen wird die neue Trasse erst nach und nach. Was daran liegen mag, dass die neue Nord-Süd-Verbindung im Stadtteil noch nicht auf ganzer Länge befahrbar ist, da noch abschließende Arbeiten am Kreisverkehr an der Robert-Blum-Straße anstehen. Zwischen dem Kreisverkehr in Höhe der Campusbrücke und der Einmündung der Lützenkirchener Straße ist die neue Allee längs der Bahngleise aber schon in beiden Richtungen nutzbar. Viele Verkehrsteilnehmer fahren aber noch über die Bahnallee und den Busbahnhof. Der südlich daran anschließende Abschnitt ist derzeit vor allem noch den Baufahrzeugen vorbehalten, die Bodenaushub für die anstehenden Wohnbauprojekte im Westabschnitt der Neuen Bahnstadt abfahren. (ger)  

KStA abonnieren