Tierische Rettungsaktion in OpladenFeuerwehr rettet zwei Eichhörnchen aus Fallrohr

Lesezeit 1 Minute
2021-05-16 Eichhörnchen Notlage 3 (2)

Die Feuerwehr rettete zwei Eichhörnchen.

Leverkusen – Zwei Eichhörnchen, eine Mutter mit ihrem Jungen, mussten am Sonntag von der Leverkusener Feuerwehr gerettet werden. Wie die Feuerwehr mitteilt, waren beide Tiere in ein Fallrohr eines Gebäudes an der Kölner Straße gefallen und saßen dort fest.

Das Muttertier konnte sich noch während der ersten Einsatzmaßnahmen selbst befreien. Da unklar war, ob es verletzt war, wurde es zur Tierklinik gebracht. Die Befreiung des Jungtieres sei etwas komplizierter und aufwendiger gewesen, schreibt die Feuerwehr.

Da die Einsatzkräfte das Tier nicht ohne weiteres erreichen, forderten sie für eine bessere Sicht die Rohrkamera von der Dogman Tierhilfe an. Mit Hilfe dieser Kamera konnte schließlich auch das Jungtier befreit und ebenfalls zur Tierklinik transportiert werden. Insgesamt war die Feuerwehr mit zehn Personen im Einsatz. (aga)

KStA abonnieren