Über rote AmpelFahrer sollen sich illegales Rennen in Leverkusen geliefert haben

Lesezeit 1 Minute
Funkstreifenwagen-Einsatzfahrt-Nacht-Fahrtrichtung-Blaulicht-01

Symbolbild

Leverkusen – In Manfort und Schlebusch soll es zu einem illegalen Straßenrennen gekommen sein. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Autofahrerin (41) auf der Polizeiwache in Opladen am Mittwochabend ein Rennen angezeigt. Auf der Gustav-Heinemann-Straße seien plötzlich von hinten zwei Autos auf sie zugerast und hätten sie mit hoher Geschwindigkeit überholt.

Als sie an der nächsten Ampel die beiden Fahrer auf ihren Fahrstil angesprochen hätte, habe einer der jungen Männer als Antwort seine Zigarette auf ihr Auto geschnippt. Bei Grün hätten der Golf und der Ford stark beschleunigt.

Rote Ampel ignoriert

Die Fahrer hätten versucht, sich gegenseitig zu überholen und die Spuren gewechselt. Zudem habe der Ford-Fahrer nach Polizeiangaben mehrfach grundlos Vollbremsungen gemacht, so dass die Zeugin auch habe stark abbremsen müssen, um eine Kollision zu vermeiden.

An der Kreuzung Gustav-Heinemann-Ufer/Karl-Carstens-Ring sollen laut der 41-Jährigen beide Autofahrer die rote Ampel ignoriert haben und davongefahren sein. Die Polizei ermittelt. (red)

KStA abonnieren