Unfall auf A1Stau nach schwerem Lkw-Unfall zwischen Burscheid und Leverkusen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Unfall (Symbolbild)

Leverkusen/Burscheid – Bei einem Unfall auf der A1 in Fahrtrichtung Köln sind am Mittwochmittag drei Personen verletzt worden. Gegen 13.40 Uhr kollidierten drei Fahrzeuge zwischen Burscheid und dem Kreuz Leverkusen an einem Stauende, teilt die Polizei mit. Eine 19-jährige Frau wurde im Gesicht schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Sie war die Beifahrerin des auffahrenden Sattelschleppers, dessen 29 Jahre alter Fahrer leicht verletzt wurde. Ein weiterer Lkw-Fahrer (51) wurde ebenfalls leicht verletzt.

Zwischenzeitlich war die Autobahn in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt, später wurde der Verkehr auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Verkehr staute sich bis in die Abendstunden über mehrere Kilometer. (hge)

KStA abonnieren