Abo

Unfall auf der RathenaustraßeLeverkusener Fahrer lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Am Montagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall in der Rathenaustraße.

Leverkusen – Ein 27-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall am Montag in Leverkusen-Wiesdorf  lebensgefährlich verletzt worden. Der Fahrer war dem bisherigen Stand der Ermittlungen zufolge gegen 6:30 Uhr auf der Rathenaustraße Richtung Europaring unterwegs.

Aus ungeklärten Gründen kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Einsatzkräfte befreiten den eingeklemmte Fahrer aus dem Opel-Wrack und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Da die Beamten Alkoholgeruch feststellten, entnahmen sie bei dem 27-Jährigen eine Blutprobe. Zudem stellte die Polizei das Mobiltelefon des Leverkuseners sicher. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.  Die Beamten mussten die Straße teilweise sperren. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort mit 21 Einsatzkräften in sieben Fahrzeugen (cba/mbc)

KStA abonnieren