Unfall in BurscheidLeverkusener im Rollstuhl stürzt mehrere Meter Abhang hinunter

Lesezeit 1 Minute
RollstuhlfahrerIrlerhof06062020

Rettungskräfte halfen dem verunglückten Mann.

Leverkusen/Burscheid – Ein 78-jähriger Leverkusener ist am Samstagnachmittag auf der Straße Irlerhof in Burscheid verunglückt und musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei mitteilt, war der 78-Jährige gegen 15.40 Uhr mit seinem elektrischen Rollstuhl bergab von der Industriestraße kommend in Richtung Irlermühle unterwegs. Ohne Fremdverschulden geriet er auf den unbefestigten Seitenstreifen, verlor die Kontrolle und stürzte mehrere Meter einen Abhang hinab.

Einem Zeugen, an dem er kurz zuvor vorbeigefahren war, fiel glücklicherweise unmittelbar danach auf, dass der 78-Jährige nicht im Tal angekommen war. Der Zeuge kehrte um, fand laut Polizei den Verletzten und alarmierte die Rettungskräfte, unter anderem die Feuerwehr unterstützte bei der Rettung des Mannes. Er wurde ins Krankenhaus nach Wermelskirchen gebracht. (aga)

KStA abonnieren