Unfall in LeverkusenOldtimer-Fahrer nach Frontalcrash lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Alkenrather Handybild BB

Die Unfallfahrzeuge nach der Kollision auf der Alkenrather Straße in Leverkusen.

Leverkusen – Offenbar ungebremst frontal zusammengestoßen sind am Sonntag ein Citroen Oldtimer und ein Mercedes SLK 230 auf der Schlebuscher Straße. Der 55-jährige Fahrer des historischen Citroen Hy wurde dabei so schwer verletzt, dass der Notarzt Lebensgefahr nicht ausschließen konnte, auch der 41-jährige Mercedes-Fahrer musste nach Angaben der Polizei ins Krankenhaus gebracht werden.

Unfallursache unklar

Aus bislang ungeklärter Ursache prallten die Fahrzeuge auf Höhe eines THW-Übungsgeländes gegen 13.40 Uhr frontal zusammen. Infolge der Aufprallenergie gerieten beide Wagen völlig außer Kontrolle. Der Citroen kam letztlich quer auf dem Gehweg zum Stehen, der Mercedes blieb entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung liegen. 

Atemalkohol- sowie Drogenvortests bei beiden Beteiligten verliefen negativ. Die Straße war bis in den Abend voll gesperrt. (stes)

KStA abonnieren