Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Neuer Inhalt

Unfall in Leverkusen: Radfahrer wird von Auto erfasst und stirbt

Radfahrer Nacht Symbolbild 120119

In Leverkusen ist ein Radfahrer ums Leben gekommen (Symbolbild).

Foto:

dpa

Bei einem Verkehrsunfall in Leverkusen-Küppersteg ist am späten Freitagabend ein Fahrradfahrer ums Leben gekommen.

leverkusen-unfall-robert-blum-ALF_9572

Auf diesem Zebrastreifen wurde  der Radfahrer tödlich verletzt.

Foto:

Ralf Krieger

Der 39-Jährige war gegen 22.10 Uhr auf der Robert-Blum-Straße unterwegs, als er an der Ecke Im Eisholz mit dem Auto eines 23-jährigen Mannes kollidierte.

Unfallhergang unklar

Der Fahrradfahrer prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde von dort auf die Straße geschleudert. Er wurde ins Klinikum Leverkusen gebracht, wo er starb.

Wie es zum Unfall kommen konnte, ist bislang noch unklar. (red)