Von Auto erfasst10-Jährige bei Unfall in Leverkusen schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Leverkusen – Am Samstagmorgen ist im Leverkusener Stadtteil Bergisch Neukirchen eine 10-Jährige beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, musste das Mädchen zur intensivmedizinischen Behandlung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. 

Nach Zeugenaussagen fuhr die 59-jährige Autofahrerin mit ihrem Toyota gegen 10.15 Uhr auf der Burscheider Straße in Richtung Burscheid. Das Mädchen soll plötzlich zwischen zwei parkenden Autos auf die Straße getreten sein. Es prallte gegen die Motorhaube des Toyotas und fiel mit dem Kopf auf die Straße. 

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Burscheider Straße etwa eineinhalb Stunden lang gesperrt. (red)

KStA abonnieren